Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die eigentlichen Träger des wirtschaftlichen Erfolgs. Die Schaerer Medical AG setzt daher seit jeher mit hoher sozialpolitischer Verantwortung Akzente in ihrer Personalpolitik.

Nachfolgend finden Sie die aktuell zu besetzenden Stellen:

 

Technischer Kaufmann / Technische Kauffrau (80% - 100%)


per sofort oder nach Absprache

Sie sind zuständig für Anfragen und Aufträge von Kunden in der Schweiz und Distributoren weltweit. Dazu gehören auch die technischen und kaufmännischen Abklärungen und Überprüfung der Anfragen, die Erstellung der Offerten und Erfassung der Aufträge. Die Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Ersatzteilen sowie ständiger Kontakt mit Kunden und Distributoren zur Unterstützung in technischen Belangen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Sie terminieren vorwiegend die Serviceeinsätze in der Schweiz und leisten dazu technischen Support. Zudem koordinieren Sie die Auftragsabwicklung inkl. Beschwerdemanagement National und International. Im Bereich Service sind Sie die telefonische Anlaufstelle für Kunden, Distributoren und Service-Techniker. Zwei bis drei Mal im Jahr werden Sie, am Anfang unterstützend danach selbstständig, die technische Ausbildung der Distributoren durchführen. Im Weiteren leisten Sie dem Technischen Leiter Unterstützung in Projekten für den Servicebereich.

 

Für diese anspruchsvolle und abwechselnde Tätigkeit erwarten wir vorzugsweise eine technische Grundausbildung mit entsprechender Erfahrung für Servicetätigkeiten im nationalen und internationalen Bereich. Sie sind flexibel und belastbar und bewahren in hektischen Momenten die Ruhe. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und gute Kenntnisse in Französisch sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse setzen wir für diese wichtige Funktion voraus. Erfahrung im Umfeld der Medizintechnik ist von grossem Vorteil.

 

Wir bieten Ihnen einen eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Wir leben eine familiäre Atmosphäre in einem KMU mit einer modernen, flachen Unternehmensstruktur, das auf die Erfüllung der Kundenbedürfnisse mit höchsten Qualitätsansprüchen ausgerichtet ist.

 

Unternehmerischen Produkt Manager (m/w)

Sie sind ein Produkt Manager mit Macherqualitäten und bringen zusammen mit dem Verkauf hauptsächlich unsere Handelsprodukte zu den Kunden in der Schweiz, USA und auch in die internationalen Märkte. Von Vorteil bringen Sie auch Erfahrungen im Lösungsgeschäft für Spitaleinrichtungen und Investitionsgüter in der Medizintechnik (Operationssaal) mit. Sie tragen bei, dass das Schweizer Geschäft mit Eigen- und Handelsprodukten zu einer eigenständigen Geschäftseinheit wächst. Unternehmerisches Denken und Handeln sind die Grundlagen Ihres Erfolgs.

Sie erschliessen mit neuen Produkten, zusammen mit dem Verkauf, zusätzliche Kundensegmente in der ganzen Schweiz. Die Integration von Medizintechnikprodukten in den Spital-Workflow wird zunehmend bedeutender, deshalb ist ein Grundverständnis für IT- und Software erforderlich.

Die Position erfordert neben der Tätigkeit im Büro Münsingen auch die Nähe zum Kunden sowie auch die praktische Umsetzung der Marketing und Produkt Management Strategie. Durch gezielte Marktbeobachtung und Kundengespräche bringen Sie zudem neue Impulse für eigene Medizinprodukte und Handelsprodukte ein und tragen bei zur Formulierung und Umsetzung der Produktestrategie in unserer Unternehmung. Als Kenner der Medizintechnik sind Sie vertraut mit den regulatorischen Anforderungen.

Sprachlich sind Sie verhandlungssicher in Französisch, Deutsch und Englisch. Der Arbeitsort ist in Münsingen und oft auch bei den Kunden vor Ort. Teilweise Home Office ist möglich.

 

 

Ihre elektronische Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Reto Sieber, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

SCHAERER MEDICAL AG
Erlenauweg 17
CH-3110 Münsingen
Tel.: +41 31 720 22 67

 
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