PRESS INFORMATION
Just in time for the 125 years company jubilee: Schaerer Medical presents new surgical table

The only Swiss developer and producer of mobile operating tables laid the foundation stone in the year 1892 and celebrates this year its jubilee. Together with other activities Schaerer Medical launches a new operating table in the mid-range price segment: the Schaerer® axis 350. Beside of many other innovations the table has a new sliding function for an even bigger flexibility in surgical procedures.

Read more...
 
Schaerer Medical AG launches three new products and presents several innovations at the Medica fair 2013

The continuous development of the products in close cooperation with leading surgeons and experts in medical technology has always been an integral part of Schaerer Medical AG. In the focus of this year's Medica are several product introductions and the presentation of miscellaneous innovations.

 

Read more...
 
Record growth in the jubilee year

The jubilee year „100 years of mobile operating tables“ of Schaerer Medical AG was larded with various activities. The company has underlined its long-standing experience in the area of mobile operating tables and accessories for all surgical disciplines.

Read more...
 
Excellence through sustainable experience

Schaerer Medical AG is a leading Swiss manufacturer of mobile operating tables, accessories and special products for all surgical disciplines. With more than 100 years of experience of development and production of mobile operating tables and accessories we are the trustworthy partner for surgeons and medical staff. The continuous development of our products in close cooperation with leading surgeons and experts in medical technology has always been an integral part of our brand and business culture.

Read more...
 
Schaerer Medical AG looks back on a record year and starts the jubilee year with new strength.

(Münsingen/Switzerland, January 10, 2012)  - 100 years ago, still under the name of M. Schaerer AG, Schaerer Medical presented the first „mobile" operating table worldwide. At that time the model X had been developed together with Professor F. de Quervain. A revised version finally won the „Grand Prix" of an international fair in Paris in 1914.

Read more...
 
Schaerer Medical AG presents its Highlights at MEDICA 2011.
(Münsingen/Switzerland, 24th October 2011) –A year before the 100th anniversary of Schaerer’s operation table production, started in 1912, the company presents its highlights at MEDICA 2011, Hall 13 Booth A32.
Read more...
 
Schaerer Medical AG looks back on a record year and starts the jubilee year with new strength.

100 years ago, still under the name of M. Schaerer AG, Schaerer Medical presented the first „mobile" operating table worldwide. At that time the model X had been developed together with Professor F. de Quervain. A revised version finally won the „Grand Prix" of an international fair in Paris in 1914.

Read more...
 
Urs Ramstein feiert am 12. April sein 45-jähriges Dienstjubiläum bei Schaerer Medical AG.

Die Karriere von Herrn Ramstein bei Schaerer Medical AG nahm am 12. April 1966 mit einer Mechanikerlehre seinen Anfang. Zu dieser Zeit war die Firma noch in Wabern stationiert und produzierte nebst Operationstischen auch Sterilisatoren und Kaffeemaschinen.

 

Read more...
 
Schaerer Medical AG unterstützt das ARTORG Zentrum

Schaerer Medical AG unterstützt das ARTORG Zentrum des Instituts für Chirurgische Technologie und Biomechanik (ISTB) von der Universität Bern.

(Münsingen, 21. März 2011) Die Schweizer Firma Schaerer Medical ist bekannt für kontinuierliche, medizinische Innovationen in enger Zusammenarbeit mit Klinikspezialisten und bekannten Forschungsorganisationen. Die Zusammenarbeit zwischen Schaerer Medical AG und dem ISTB/ARTORC Zentrum besteht schon seit langen Jahren. Nun hat Schaerer Medical AG dem Institut einen neuen, mobilen Operationstisch „schaerer® Axis 500" gespendet, um Prototypen unter neuen chirurgischen Technologien mit realen Konditionen zu testen. Für die Übergabe des Tisches wurde die Einweihungsfeier des ARTORG Zentrums am 19. März 2011 gewählt.

Read more...
 
Schaerer Medical AG supports the ARTORG Center

Schaerer Medical AG supports the ARTORG Center of the Institute for Surgical Technology and Biomechanics (ISTB) of the University of Berne.

(Münsingen, March 21st 2011) The Swiss company Schaerer Medical is known for developing medical innovations in close cooperation with clinical specialists and well known research organisations. Thanks to a long term relation between the executive management of the ISTB/ ARTORG-Center and Schaerer Medical, Schaerer Medical AG has donated a mobile operating table Schaerer Axis 500 to institute in order to test its prototypes and new surgical technologies under real conditions. On the occasion of the housewarming party on March 19th 2011, the table was officially handed over and received by the ARTORG Center.

Read more...
 
<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

PRESSEINFORMATIONEN
Pünktlich zum 125-jährigen Firmenjubiläum: Schaerer Medical präsentiert neuen Operationstisch

Der einzige Schweizer Hersteller von mobilen Operationstischen hat den Grundstein im Jahr 1892 gelegt und feiert in diesem Jahr Jubiläum. Zusammen mit anderen Aktivitäten lanciert Schaerer Medical einen neuen Operationstisch im mittleren Preissegment: Den schaerer® axis 350. Nebst vielen Neuerungen besitzt dieser Tisch neu eine Sliding-Funktion für eine noch grössere Flexibilität bei chirurgischen Eingriffen.

Weiterlesen...
 
Schaerer Medical AG führt drei neue Produkte ein und zeigt mehrere Innovationen an der Medica 2013

Die ständige lösungsorientierte Weiterentwicklung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit führenden Chirurgen und Experten für Patientenlagerung ist seit ihrer Gründung ein wichtiger Teil von Schaerer Medical AG. Im Zentrum der diesjährigen Medica stehen beim Schweizer Traditionsunternehmen Schaerer Medical AG gleich mehrere Produkteinführungen und Vorstellung diverser Innovationen.

 

Weiterlesen...
 
Rekordwachstum im Jubiläumsjahr

Das Jubiläumsjahr „100 Jahre mobile Operationstische“ von Schaerer Medical AG war gespickt mit diversen Aktivitäten. Das Unternehmen konnte damit ihre langjährige Erfahrung im Bereich von mobilen Operationstischen und medizinischem Zubehör für alle chirurgischen Disziplinen unterstreichen.

Weiterlesen...
 
Spitzenleistungen durch nachhaltige Erfahrung

Schaerer Medical AG ist ein führender Schweizer Hersteller von mobilen Operationstischen, chirurgischem Zubehör und Sonderzubehör. Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von mobilen Operationstischen und Zubehöre sind wir ein vertrauenswürdigen Partner für die Chirurgie und das medizinische Personal. Die ständige Weiterentwicklung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit führenden Chirurgen und Experten der Medizintechnologie ist seit seiner Gründung ein wichtiger Teil der Marke und Unternehmenskultur von Schaerer Medical.

Weiterlesen...
 
Schaerer Medical AG blickt auf ein Rekordjahr zurück und startet gestärkt ins Jubiläumsjahr.

(Münsingen/Schweiz, 10. Januar 2012) - 100 Jahre ist es her seit Schaerer Medical, noch unter dem Namen M. Schaerer AG den ersten „mobilen" Operationstisch der Welt präsentierte. Das Modell X wurde damals zusammen mit Professor F. de Quervain entwickelt und gewann nach einer Überarbeitung schliesslich 1914 den „Grand Prix" einer internationalen Ausstellung in Paris.

Weiterlesen...
 
Schaerer Medical AG präsentiert ihre Highlights an der MEDICA 2011.

(Münsingen/Schweiz, 28 Oktober 2011) – Ein Jahr vor dem 100-Jahr-Jubiläum der Operationstischproduktion von Schaerer Medical, gestartet im Jahr 1912, präsentiert die Firma ihre Highlights an der Medica 2011, Halle 13, Stand A32.

Weiterlesen...
 
Schaerer Medical AG blickt auf ein erfolgreiches 1. Quartal 2011 zurück.

Der einzige Schweizer Hersteller von mobilen Operationstischen erweiterte seine Produktpalette, konnte die Registrierung seiner Produkte in China erfolgreich abschliessen, erzielte ein Absatzwachstum von 72% und ein Umsatzwachstum von 34 % gegenüber dem Vorjahr. Dabei sind die tiefen Wechselkurse vom US-Dollar und dem Euro auch an Schaerer Medical AG nicht spurlos vorbei gegangen.

 

Weiterlesen...
 
Urs Ramstein feiert am 12. April sein 45-jähriges Dienstjubiläum bei Schaerer Medical AG.

Die Karriere von Herrn Ramstein bei Schaerer Medical AG nahm am 12. April 1966 mit einer Mechanikerlehre seinen Anfang. Zu dieser Zeit war die Firma noch in Wabern stationiert und produzierte nebst Operationstischen auch Sterilisatoren und Kaffeemaschinen.

 

Weiterlesen...
 
Schaerer Medical AG unterstützt das ARTORG Zentrum

Schaerer Medical AG unterstützt das ARTORG Zentrum des Instituts für Chirurgische Technologie und Biomechanik (ISTB) von der Universität Bern.

(Münsingen, 21. März 2011) Die Schweizer Firma Schaerer Medical ist bekannt für kontinuierliche, medizinische Innovationen in enger Zusammenarbeit mit Klinikspezialisten und bekannten Forschungsorganisationen. Die Zusammenarbeit zwischen Schaerer Medical AG und dem ISTB/ARTORC Zentrum besteht schon seit langen Jahren. Nun hat Schaerer Medical AG dem Institut einen neuen, mobilen Operationstisch „schaerer® Axis 500" gespendet, um Prototypen unter neuen chirurgischen Technologien mit realen Konditionen zu testen. Für die Übergabe des Tisches wurde die Einweihungsfeier des ARTORG Zentrums am 19. März 2011 gewählt.

Weiterlesen...
 
Schaerer Medical AG supports the ARTORG Center

Schaerer Medical AG supports the ARTORG Center of the Institute for Surgical Technology and Biomechanics (ISTB) of the University of Berne.

(Münsingen, March 21st 2011) The Swiss company Schaerer Medical is known for developing medical innovations in close cooperation with clinical specialists and well known research organisations. Thanks to a long term relation between the executive management of the ISTB/ ARTORG-Center and Schaerer Medical, Schaerer Medical AG has donated a mobile operating table Schaerer Axis 500 to institute in order to test its prototypes and new surgical technologies under real conditions. On the occasion of the housewarming party on March 19th 2011, the table was officially handed over and received by the ARTORG Center.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>